Über unser Unternehmen

Die Firma ES Tegel, damals noch Elektro Service Tegel, wurde 1997 als Einzelfirma mit dem Schwerpunktbereich Instandhaltung und Instandsetzung für Industriemaschinen von Rainer Tegel gegründet. Repariert wurde alles, von der Türklingel bis zu CNC gesteuerten Bearbeitungsmaschinen.
2002 kam zusätzlich der Bereich Schaltschrankbau und somit Konstruktion als auch Softwareerstellung hinzu.
In einer kleinen Werkstatt wurden Schaltschränke gebaut, die inzwischen auf jedem Kontinent und auf den Weltmeeren anzutreffen sind.
2016 stieg Sohn Alex als Elektroniker für Automatisierungstechnik in den elterlichen Betrieb mit ein.
2018 wurde der Beschluss gefasst, ein neues zeitgemäßes Firmengebäude zu bauen, welches im Frühjahr 2019 im Industriepark A7 Gemarkung Herbrechtingen bezogen werden konnte.
Die Umfirmierung zur GmbH & Co.KG wurde ebenfalls in diesem Zeitraum durchgeführt.
2019 stieg Sohn Nico als Mechatroniker ebenfalls in den elterlichen Betrieb mit ein.